Joseph Hannesschläger Joseph Hannesschläger

Werbliches Engagement


Alte Hausbrennerei Penninger

Schauspieler Joseph Hannesschläger gab im Penninger-Schnapsmuseum eine Autogrammstunde und erzählte in der Blutwurz-Hütt’n aus seinem Leben.

PenningerHauzenberg. „Wie heißen Sie bitte?“ Diese Frage stellte Joseph Hannesschläger, alias Rosenheim-Cop Korbinian Hofer wohl einige hundert Mal den großen und kleine Fans, die zur Autogrammstunde ins Penninger-Schnapsmuseum nach  Hauzenberg (Bayerischer Wald) gekommen sind. Dorthin hatte Firmenchef Reinhard Penninger seinen neuen Blutwurz-Werbepartner eingeladen, um ihn über die Herstellung von Blutwurz und Bärwurz zu informieren. Musikalisch begleitet wurde das Treffen von den „Blutwurz-Buam“ und viele Besucher nutzten den Besuch auch gleich zu  einer Besichtigung des Ersten Bayerischen Schnapsmuseums.

„Josef Hannesschläger verkörpert einen Bayern wie aus dem Bilderbuch, strahlt Gemütlichkeit aus und ist ein Genießer. Damit passt er perfekt in unsere Vorstellung von bayerischer Lebensart“, begründet Reinhard Penninger die Wahl seines neuen Werbepartners. Hannesschläger, dessen Bekanntheitsgrad durch die beliebte ZDF-Serie ständig wächst, wird in Kürze auf Großplakaten mit der Penninger-Spezialität zu sehen sein. Zusätzlich gibt es ab sofort an jeder 0,7 Liter-Blutwurzflasche einen Flaschenanhänger mit einem Gewinnspiel für einen Besuch bei Joseph Hannesschläger am Filmset. Displays für Zweitplatzierungen und Verkostungen runden die Werbeaktivitäten für den Handel ab.  Neben Rundfunk-Spots werden auch erstmals Anzeigenkampagnen in den TV-Magazinen Gong, Super TV und Bild+Funk geschaltet.

Der Penninger Blutwurz Rundfunk-Spot mit Joseph Hannesschläger



Rundfunk-Spots für Autohaus Ebersberg


Autohaus EbersbergRundfunk-Spots Echo
Rundfunk-Spots Seehofer + Huber



Rundfunk-Spots für Auto Grill


Auto Grill Rundfunk-Spots Dschungel
Rundfunk-Spots KIA
Rundfunk-Spots MB 220